top of page

splitterfaserwach
kunstduo: Sebastian Günter & elena calliopa

wer ist splitterfaserwach?

wir sind Sebastian & elena und uns verbindet neben der freundschaft die kunst. gemeinsam haben wir schon in diversen kunstprojekten zusammengearbeitet – mehr zu unseren personen und projekten findest du auf dieser seite.

©Marek Kowalski 2022

Sebastian Günter...

...wurde 1997 geboren alt und wuchs in neuburg an der donau auf. hier ging er aufs descartes gymnasium, wo auch die freundschaft zu elena calliopa ihre anfänge hatte. 2018/2019 absolvierte er ein werkstattjahr in der werkbund-werkstatt nürnberg; aktuell studiert er kunst auf gymnasiallehramt an der bauhaus universität weimar. er zeichnet, seit er einen stift in den händen halten kann – zeichenkunst ist für ihn introspektion und ausdruck des selbst zugleich – zeichnungen zeigen, was worte nicht sagen können. seine werke wurden unter anderem bei der winterwerkschau der bauhaus universität 2022 und bei der abschlussausstellung der sommerakademie neuburg 2018 ausgestellt. einblicke in Sebastians kunst gibt es zum beispiel auf instagram (@sebastian.guenter).

elena calliopa...

...wurde 1999 in neuburg an der donau geboren. sie studiert aktuell psychologie im bachelor und schulpsychologie und englisch für gymnasiallehramt an der ludwig-maximilians-universität münchen und am king‘s college london. elena schreibt gedichte, seit sie einen stift in den händen halten kann – lyrik ist für sie ein modus der wahrnehmung, verarbeitung und artikulation. sie tritt seit 2018 auf lesungen und poetry slams auf; ihre gedichte wurden in einigen zeitschriften und anthologien publiziert. elena und Sebastian sind seit ihrer jugend in freundschaft verbunden und konnten sich schon immer für gemeinsames kreatives schaffen begeistern (es begann in der theatergruppe). einblicke in elenas kunst gibt es zum beispiel auf instagram (@elena.calliopa).


bisherige projekte von splitterfaserwach:

fahr vorsichtig (lyrikfilm)

mondmilch (pop-up ausstellung & live performance)

(ge)zeiten (ausstellung & lyrik-bild-band)

du möchtest selbst ein kulturevent organisieren, verfügst über geeignete räumlichkeiten (z.b. cafés, seminarräume, ateliers, bars, galerien usw.) und willst splitterfaserwach in deine stadt bringen?
dann kontaktiere uns einfach via e-mail oder auf instagram und wir lassen dir gerne ein angebot zukommen: splittefaserwach@gmail.com oder @splitterfaserwach

bottom of page